Historie des Vereins

Es war einmal die Idee vom Fantasymarkt. Die sehr bald auf harte Tatsachen traf. In unserem Blog könnt ihr demnächst mehr darüber lesen. Das Ganze privat zu stemmen und womöglich mit einem Bein im Gefängnis zu stehen war uns zu heikel. Dadurch kam die Schnapsidee auf „lasst uns einen Verein gründen“, das kann ja nicht so schwer sein …

Die ersten Seelen, bzw. die Gründungsmitglieder haben wir schnell gefunden. So schnell, wie wir dachten, ging das alles dann allerdings nicht. Zuerst das Erstellen einer Satzung, hier waren wir manchmal kurz davor aufzugeben. Nachdem diese endlich aufgesetzt war, ging die Odyssee bei den Behörden los. Bis zur Eintragung verging noch einmal viel Zeit.

Zeit in der wir nichts machen konnten, da wir noch nicht als eingetragener Verein galten. Für so gut wie alles, Eröffnung eines Kontos, starten einer Spendenaktion, wird ein Auszug aus dem Vereinsregister benötigt.